Hallo

Anlässlich der momentanen Pandemie-Krise möchten wir Euch ein Update über unsere Situation in Kambodscha geben.

Als wichtigstes zu erst,
uns geht es allen sehr gut!!

Kambodschas Regierung hat seit 1,5 Wochen alle schulen in den Hauptstädten bis auf weiteres geschlossen.
Liam und Lenny sind jetzt zu Hause und bekommen Home-Learning Unterricht.
Claudia und Ich wechseln uns mit Kinderbetreuung ab und arbeiten jetzt dementsprechend etwas weniger im ICF-Office.
Seit ein paar Tagen sind auch Veranstaltungen über 50 Personen und öffentlichen religiöse Aktivitäten nicht mehr erlaubt.
Alle Kinos und Discos sind geschlossen.
Siem Reap ist eine Stadt die ausschließlich vom Tourismus lebt, und da kaum noch Touristen (auch wegen diversen Einreiseverbote) hier sind sind, haben bereits einige Restaurants schon geschlossen.  Die Innenstadt ist sehr ruhig, laute und live-Musik ist ebenfalls untersagt.
Es gibt zwar keine Ausgangsverbote oder Regel, aber dennoch bleiben viele Einheimische zu Hause und trauen sich kaum noch auf die Strasse.
Die Angst ist hier sehr stark verbreitet und ist momentan das größte Problem hier.

Generell ist die momentane Situation, dem Umständen entsprechend, entspannt und wir beten und hoffen das sich alles schnellst möglichst wieder beruhigt.
Als ICF Cambodia haben wir jetzt komplett auf multimedia Gottesdienste umgestellt und bleiben weiterhin dran die Menschen mit der rettenden Botschaft, Hoffnung und Mut zu erreichen.

Wir glauben dass Gott größer ist und das solche dinge passieren werden wurde uns ja schon vor über 2000 Jahren vorhergesagt (Lukas21:11 oder Offenbarung 6)
Und genau darum müssen wir uns immer wieder daran erinnern, das Gott einen Plan mit uns hat!
In solchen Zeiten ist es sehr gut Gott wieder einmal zu fragen wie dieser Plan aussieht und was wir in so einer Situation machen können.
Viele Menschen haben Angst und wissen nicht wohin damit. Ich glaube das wir hier einen Möglichkeit haben Menschen zu begegnen, auch wenn es im Moment nur über Telefon oder Internet möglich ist.

Wir wünschen Euch eine gesegnete Zeit und möchten uns alle ermutigen mehr auf die positiven Dinge zu konzentrieren als auf die Probleme.

Gott segne und beschütze Euch
Fam. Dreier

Wenn ihr Fragen habt, wir freuen uns auf eine Nachricht:
bernharddreier@yahoo.com
WhatsApp oder Telegramm: +85592200370